Ungeahnte Potenziale in schwierigen Zeiten: Wie die Förderschulen durch die Pandemie kommen

Corona hat den Unterricht an den Förderschulen der Graf Recke Stiftung extrem verändert.

Seit mehr als einem Jahr läuft der Unterricht an den Förderschulen I und II der Graf Recke Stiftung in Düsseldorf-Wittlaer nun unter Coronabedingungen. Mit durchaus weitreichenden Folgen: Das soziale Leben kam zeitweilig zum Erliegen. Für viele bedeutete Schule auf Distanz eine trostlose Zeit. So manches aber hat sich sogar zum Positiven gewandelt: Die Digitalisierung etwa nahm an Fahrt auf, der Gemeinsinn wurde gestärkt – und einige wuchsen sogar über sich hinaus. Die wohl überraschendste Erkenntnis: Kinder und Jugendliche vermissten plötzlich die Schule.

Lesen Sie hier weiter auf unserem Newsportal recke-on.de.

recke:newsletter

Was wir bewegen. Was uns bewegt: News und Storys aus der Graf Recke Stiftung.

Jetzt abonnieren