Kinder freuen sich über Balancierbalken-Spende
Die apoBank und ihre Mitarbeitenden haben mit einem Balancierbalken das Spiel- und Bewegungsangebot für die Kinder- und Jugendhilfe der Graf Recke Stiftung in Düsseldorf-Wittlaer erweitert.
Seit neuestem ergänzt ein Balancierbalken das Spiel- und Bewegungsangebot für Kinder und Jugendliche, die von der Graf Recke Stiftung im Düsseldorfer Norden betreut werden. Ermöglicht wurde die Anschaffung für den Trimm-dich-Pfad durch eine gemeinsame Spendenaktion der Deutschen Apotheker- und Ärztebank und ihrer Mitarbeitenden, die damit einen wichtigen Beitrag für die körperliche und mentale Gesundheit von Kindern und Jugendlichen mit Unterstützungsbedarf leisten.
„Ich freue mich sehr, dass der Balancierbalken bei den Kindern so gut ankommt“, sagte Janina Neußer von der apoBank bei der Einweihung in Düsseldorf-Wittlaer. Zu diesem Anlass waren auch einige Kinder auf die Kastanienwiese gekommen und probierten das neue Trimm-dich-Gerät zusammen mit der Kommunikationsmitarbeiterin der apoBank und mit Stiftungsvertretern aus.
„Für unsere Kinder und Jugendlichen sind Outdoor-Aktivitäten ein wichtiges Angebot, gerade nach den Pandemiejahren. Sie können hier ihre Mobilität stärken und gleichzeitig mit Kindern aus der Nachbarschaft in Kontakt kommen und Freude erleben“, bedankte sich Fachaufsicht Dimitria Georgiou für die Spendenaktion. Ein weiterer Teil der Spende fließt zudem in das Projekt Heilpädagogisches Reiten im Dorotheenviertel Hilden, das ebenfalls Kindern und Jugendlichen zugutekommt.
Kinder- und Jugendhilfe
Auf dem Areal in Düsseldorf Wittlaer leben mehr als 140 Kinder und Jugendliche mit unterschiedlichem Unterstützungsbedarf. Outdoor-Angebote wie der Trimm-dich-Pfad mit dem neuen Balancierbalken auf dem Gelände der Graf Recke Erziehung & Bildung ermöglichen den Kindern und Jugendlichen und der Nachbarschaft, sich im Freien spielerisch und sportlich gemeinsam zu betätigen und so Mobilität und sozialen Austausch zu fördern. Ziel ist es, den Trimm-dich-Pfad durch Spenden mit weiteren Geräten auszubauen.